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Spikes

 

Der MaxiGrip®-Spike ist ein patentiertes schwedisches Produkt mit einmaligem Design. Während seiner Entwicklung hat der Spike harte Praxistests absolviert, um höchste Qualität zu gewährleisten. Der Spike ist für Gelände- und Arbeitsfahrzeuge sowie für Schuhe vorgesehen. Er besteht aus einer gehärteten und verzinkten Schraube mit Sechskantkopf und einem speziellen, besonders verschleißfesten Hartmetallkern in der Mitte. Der Spike lässt sich einfach mit patentierten Werkzeug und einem üblichen Schraubendreher montieren und demontieren.

Mit dem MaxiGrip®-Spike haben Sie einen sicheren Griff bei winterlichen Verhältnissen. Gleichzeitig können Sie auf doppelte Reifensätze und Schneeketten verzichten.

 

Wird der Reifen nicht beschädigt?
Nein! Messen Sie vor der Montage die Profiltiefe des Reifens. Größere Reifen bieten meistens genug Spielraum, um Spikes anzubringen. Verwenden Sie jedoch keine Spikes, die länger sind als die Profiltiefe (Höhe des Gummistollens). Da die Spikes so montiert werden, dass sie 3 mm hervorstehen, ist der Reifencord nicht gefährdet.

 

Kann man die Spikes mehrmals einsetzen?
Ja! Das ist einer ihrer Vorteile. Die Spikes hinterlassen nur geringfügige Spuren am Reifen, wenn sie entfernt werden.

 

Wie viele Spikes werden gebraucht?
Grundsätzlich empfiehlt der Hersteller 100 Stück pro Traktorreifen. Bei Reifen mit Traktorprofil montieren Sie abwechselnd zwei bzw. drei Spikes per Stollen. Ein Reifen hat meistens 40 Stollen, unabhängig vom Reifendurchmesser. Reifen für Industrie- und Baufahrzeuge benötigen oft 150 Spikes pro Reifen. Für Motocross und Enduro empfehlen wir ca. 70-100 Spikes pro Reifen. Beachten Sie, dass vor allem der Bedarf des Kunden und die jeweilige Einsatzsituation über die Anzahl der Spikes entscheiden.